Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wir tun Gutes seit 70 Jahren

Wir tun Gutes seit 70 Jahren

Den LWL gibt es seit 70 Jahren.

Logo mit dem Schriftzug 70 Jahre LWL und einer großen roten 70

Der LW hat viele Sachen gemacht in der Zeit.

Die Aufgaben vom LWL waren oft schwierig.

Der LWL hat aber immer geschafft:
Seine Aufgaben gut zu erfüllen.

Wir sind überzeugt:
Der LWL wird seine Aufgaben auch in Zukunft gut erfüllen.

Menschen klatschen in die Hände und applaudieren

Gut in die Zukunft

Der LWL möchte seine Aufgaben auch in Zukunft gut erledigen.

Der LWL möchte verlässlich sein.

Und fortschrittlich.

Und vorbildl​​​​​​​ich.

Und verantwortungs-voll.

Verschieden Menschengruppen sind miteinander verbunden und bilden ein Netzwerk

Darum tut der LWL viele Sachen.

Zum Beispiel:

  • Der LWL möchte klima-neutral werden.

​​​​​​​Das heißt:

Der LWL möchte dem Klima nicht schaden.

Der LWL übernimmt Verantwortung für das Klima der Zukunft.

  • Der LWL möchte Sachen modern machen.

Zum Beispiel digital.
 

Auf einem Computerbildschirm sind Menschen zu sehen, die eine Internet-Konferenz abhalten

Digital bedeutet:
Das Sachen mit dem Computer gemacht werden.

  • Der LWL will:

Es soll mehr Inklusion geben.
Der LWL will dabei ein Vorbild sein:
Damit alle Menschen überall mitmachen können.

  • Der LWL will gut-ausgebildete Menschen beschäftigen.

Die Fach-Kräfte sollen gerne beim LWL arbeiten wollen.

Ein Mädchen im Rollstuhl durchbricht eine Absperrung